Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:10 - 22:05 | 28.03.2024 SRF zwei

Die Poesie des Unendlichen  (115 min)

Regie: Raj Acharya
Mit: Jeremy Irons, Dev Patel, Devika Bhise,
SRF zwei FSK 6 Biografie | IND/USA/GB/SIN/HK/VAE 2015
2024-03-28 08:10:00 2024-03-28 10:05:00 Europe/Zurich Die Poesie des Unendlichen Die Poesie des Unendlichen Das indische Mathematikgenie Srinivasa Ramanujan verlässt 1914 seine Familie und geht nach England. Zwar verändert er die Welt der Mathematik, bleibt jedoch gesellschaftlich immer ein Außenseiter. SRF zwei
Die Poesie des Unendlichen
28.03.2024
Wegen seines brillanten Verstandes wird der indische Mathematiker Srinivasa Ramanujan von dem britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy an die Universität Cambridge geholt. Ramanujan, der sein Land, seine Familie und seine Frau Janaki verlässt, gelingt es zwar, die Welt der Mathematik zu verändern, doch bleibt er in er elitären und rassistischen Universitätsgesellschaft immer ein Außenseiter.

Info:
Titel: Die Poesie des Unendlichen
Originaltitel: The Man Who Knew Infinity
Genre: Film (Biografie)
IND/USA/GB/SIN/HK/VAE 2015
Wertung :
Wertung:
Tiefe:

Vorspann
Joe Thomas Hersteller
Coby Brown Komponist
Darsteller
als G.H. Hardy
als Srinivasa Ramanujan
als Janaki
als John Edensor Littlewood
als Sir Francis Spring
als Bertrand Russell
als Major Percy Alexander MacMahon
als Professor Cartwright
als Narayana Iyer
als Doctor