Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:30 - 11:15 | 30.03.2024 ZDF Info

Die Superburg des Richard Löwenherz  (E:1 S:1) (Die Superburg des Richard Löwenherz) (45 min)

Regie: Thomas Risch
Mit: John Gillingham, John Goodall, Frédérique Lachaud,
ZDF Info FSK 6 HD Geschichte | F 2019
2024-03-30 10:30:00 2024-03-30 11:15:00 Europe/Zurich Die Superburg des Richard Löwenherz Die Superburg des Richard Löwenherz Château Gaillard in der Normandie galt wegen des außergewöhnlichen Verteidigungssystems jahrzehntelang als uneinnehmbar. Sieben Monate lang trotzte die Burg der Belagerung durch die Franzosen. ZDF Info
Die Superburg des Richard Löwenherz
30.03.2024
Château Gaillard in der Normandie galt wegen des außergewöhnlichen Verteidigungssystems jahrzehntelang als uneinnehmbar. Sieben Monate lang trotzte die Burg der Belagerung durch die Franzosen. Etwa 6000 Menschen waren Bau der Festung beteiligt, die in einer Rekordzeit von zwei Jahren hochgezogen wurde. Viele Facharbeiter wurden mehr oder weniger freiwillig aus dem ganzen Reich rekrutiert.

Info:
Titel: Die Superburg des Richard Löwenherz
Subtitel: Die Superburg des Richard Löwenherz
Originaltitel: Forteresses assiégées, batailles de légende
Genre: Doku_Info (Geschichte)
F 2019
Vorspann
Darsteller
als Self - Author of a biography on Richard the Lionheart
als Self - Historian
als Self - Historian
als Self - Historian
als Self - Historian
als Self - Archaeologist
als Self - Historian