Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

08:25 - 09:25 | 01.04.2024 ARD

Die verkaufte Prinzessin  (60 min)

Regie: Matthias Steurer
Mit: Judith Neumann, Pasquale Aleardi, Langston Uibel,
ARD HD Märchenfilm | D 2023
2024-04-01 08:25:00 2024-04-01 09:25:00 Europe/Zurich Die verkaufte Prinzessin Die verkaufte Prinzessin Melisa hat sich auf die weite Reise vom Meer in die Berge gemacht, weil sie im Bergwerk arbeiten möchte. Um diesen Traum zu verwirklichen, gibt sie sich als junger Mann aus. ARD
Die verkaufte Prinzessin
01.04.2024
Melisa hat sich auf die weite Reise vom Meer in die Berge gemacht, weil sie im Bergwerk arbeiten möchte. Um diesen Traum zu verwirklichen, gibt sie sich als junger Mann aus. Als sie in einem kleinen Fürstentum Arbeit finden will, gerät sie in ein gefährliches Ränkespiel. Gleichzeitig verfolgt der sagenhafte Berggeist Mehrich das Treiben der Menschen. Als er auf Melisa trifft, beschließt er, sie zu beobachten und so die Menschen zu studieren.

Info:
Titel: Die verkaufte Prinzessin
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
D 2023
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Darsteller
als Melisa / Mathis
als Graf Rudolf / Fürst Ingolf
als Berthold
als Prinzessin Sophia
als Mehrich
als Bergmann Volkmar
als Kräuterfee
als Leibarzt
als Zofe Marie
als Medusa