Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:05 - 16:55 | 28.03.2024 alpha

Die Wahrheit über Fitness im Wohnzimmer  (50 min)

Regie: Jonathan Cowen
alpha Dokumentation | GB 2021
2024-03-28 04:05:00 2024-03-28 04:55:00 Europe/Zurich Die Wahrheit über Fitness im Wohnzimmer Die Wahrheit über Fitness im Wohnzimmer Die Journalistin Mehreen Baig stellt Forschungsergebnisse vor, die belegen, dass schon eine Minute Krafttraining pro Woche für jede Hauptmuskelgruppe das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen senken kann. alpha
Die Wahrheit über Fitness im Wohnzimmer
28.03.2024
Die britische Journalistin Mehreen Baig stellt Forschungsergebnisse vor, die belegen, dass schon eine Minute Krafttraining pro Woche für jede Hauptmuskelgruppe das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen senken kann. Zudem testete sie mit der Leichtathletin Becky Lyne eine spezielle Jogging-Technik. In einem abschließenden Experiment fand Mehreen allerdings auch heraus, wie das Streben nach der perfekten "Sixpack"-Form der Gesundheit schaden kann.

Info:
Titel: Die Wahrheit über Fitness im Wohnzimmer
Originaltitel: The Truth About Getting Fit At Home
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
GB 2021
Vorspann