Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:00 - 01:45 | 17.04.2024 ZDF

Digital Fail – Deutschland im Datenstau  (45 min)

ZDF HD Wirtschaft + Konsum | D 2023
2024-04-18 01:00:00 2024-04-18 01:45:00 Europe/Zurich Digital Fail – Deutschland im Datenstau Digital Fail – Deutschland im Datenstau Deutschland hinkt bei der Digitalisierung deutlich hinterher. Und droht damit seine Zukunftsfähigkeit zu verlieren. In vielen gesellschaftlichen Gruppen hat das Umdenken noch gar nicht begonnen. ZDF
Digital Fail – Deutschland im Datenstau
17.04.2024
Glasfaserausbau, E-Government, Digitalwirtschaft: Deutschland hinkt bei der Digitalisierung deutlich hinterher. Und droht damit seine Zukunftsfähigkeit zu verlieren. Bürger, Betriebe, Schulen, Ämter – alle bräuchten ein stabiles schnelles Netz für neue Arbeitsformen. Behörden und Unternehmen müssten ihre Verwaltungen modernisieren. In vielen gesellschaftlichen Gruppen hat das Umdenken noch gar nicht begonnen.

Info:
Titel: Digital Fail – Deutschland im Datenstau
Originaltitel: Digital Fail _ Deutschland im Datenstau
Genre: Doku_Info (Wirtschaft + Konsum)
D 2023