Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

05:00 - 05:45 | 29.03.2024 Phoenix

Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine  (Deutschlands Süden) (45 min)

Regie: Ole Gurr
Mit: Tobias Kluckert,
Phoenix FSK 12 Natur + Umwelt | D 2021
2024-03-29 05:00:00 2024-03-29 05:45:00 Europe/Zurich Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine Die Entstehung der Alpen, wandernde Flüsse und tropische Meere formten Deutschlands Süden. Devey erklärt die geologischen Zusammenhänge und wie sie unser Leben heute noch beeinflussen. Phoenix
Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine
29.03.2024
Die Entstehung der Alpen, wandernde Flüsse und tropische Meere formten Deutschlands Süden. Devey erklärt die geologischen Zusammenhänge und wie sie unser Leben heute noch beeinflussen. Vom Pfälzer Wald, entlang der Donau bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Alpen – die Schönheit süddeutscher Landschaften zeugt immer von einer bewegten Erdgeschichte – und Colin Devey zeigt, wie das aussieht.

Info:
Titel: Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine
Subtitel: Deutschlands Süden
Originaltitel: Expedition Deutschland _ Das Vermächtnis der Steine
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
D 2021
Vorspann
Ole Gurr Regie
Wolfram Giese Hersteller
Moderator Colin Devey
Darsteller
als Self - Sprecher