Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

12:05 - 14:00 | 31.03.2024 Kinowelt TV

Freiwurf  (115 min)

Regie: Herb Adelman
Mit: Gene Hackman, Barbara Hershey, Dennis Hopper,
Kinowelt TV FSK 0 Sportfilm | USA/GB 1986
2024-03-31 12:05:00 2024-03-31 02:00:00 Europe/Zurich Freiwurf Freiwurf Der im Provinznest Hickory, Indiana, mit Vorurteilen empfangene neue Sportlehrer ist ein Kriegsveteran. Er führt nach hartem Training das kleine Basketball-Team seiner Schule zum großen Sieg. Kinowelt TV
Freiwurf
31.03.2024
Norman Dale war jahrelang nicht mehr als Trainer tätig, als er die Basketball-Mannschaft der Hickory Highschool übernimmt. Im Provinzort stößt er zunächst nur auf Misstrauen und Vorurteile. Nach den ersten Niederlagen will man ihn ausbooten. Dann aber gelingt es ihm, das Team zu Höchstleistungen zu motivieren: Die Mannschaft steigert sich zu einer Form, von der niemand zu träumen gewagt hatte.

Info:
Titel: Freiwurf
Originaltitel: Hoosiers
Genre: Film (Sportfilm)
USA/GB 1986
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Carter DeHaven Hersteller
Jerry Goldsmith Komponist
Darsteller
als Norman Dale
als Myra Fleener
als Shooter
als Cletus
als Opal Fleener
als George
als Rollin
als Rooster
als Reverenf Doty
als Sheriff Finley