Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:30 - 19:15 | 17.04.2024 Phoenix

Geheimnisvolles Mittelmeer  (Von Berberaffen und Feuerfischen) (45 min)

Regie: Thomas Behrend
Phoenix Natur + Umwelt | D 2018
2024-04-17 06:30:00 2024-04-17 07:15:00 Europe/Zurich Geheimnisvolles Mittelmeer Geheimnisvolles Mittelmeer Bei Gibraltar war Afrika einst mit Europa verbunden und blockierte damit den Zufluss aus dem Atlantik. An verschiedenen Stellen gab es Landbrücken, über die Tiere zwischen den Kontinenten wanderten. Phoenix
Geheimnisvolles Mittelmeer
17.04.2024
Im Laufe seiner Geschichte haben sich die Umrisse des Mittelmeers verändert. Bei Gibraltar war Afrika einst mit dem europäischen Kontinent verbunden und blockierte damit den Zufluss aus dem Atlantik. Das Mittelmeer trocknete aus und schuf an verschiedenen Stellen Landbrücken, über die Tiere zwischen den Erdteilen wanderten. So lebten einst Flusspferde und Elefanten auf der Insel Malta.

Info:
Titel: Geheimnisvolles Mittelmeer
Subtitel: Von Berberaffen und Feuerfischen
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
D 2018
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Simon Riedel Hersteller
Oliver Heuss Komponist