Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:45 - 19:15 | 27.03.2024 alpha

Gut zu wissen  (E:4 S:1) (Wann stirbt der deutsche Wald?) (30 min)

alpha Gesellschaft + Soziales | D 2022
2024-03-27 06:45:00 2024-03-27 07:15:00 Europe/Zurich Gut zu wissen Gut zu wissen Dem deutschen Wald geht es schlecht: tote Bäume aufgrund von Hitze, Trockenheit und Schädlingen. In den 1980er Jahren ging in Deutschland schon einmal die Angst vor einem großflächigen Waldsterben um. Aber warum hat der Wald überlebt? alpha
Gut zu wissen
27.03.2024
Dem deutschen Wald geht es so schlecht wie nie: tote Bäume aufgrund von Hitze, Trockenheit und Schädlingen. Dabei war er schon einmal in den 1980er Jahren totgesagt. Damals ging in Deutschland die Angst vor einem großflächigen Waldsterben um. Aber warum hat der Wald überlebt? Müssen wir uns heute wirklich Sorgen machen, oder ist die Angst um den Wald gestern wie heute übertrieben?

Info:
Titel: Gut zu wissen
Subtitel: Wann stirbt der deutsche Wald?
Originaltitel: Past Forward
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2022