Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

14:45 - 15:30 | 29.03.2024 Bayern 3

Habsburgs Ringstraßenbarone  (Altadel und Newcomer) (45 min)

Bayern 3 Geschichte | A 2020
2024-03-29 02:45:00 2024-03-29 03:30:00 Europe/Zurich Habsburgs Ringstraßenbarone Habsburgs Ringstraßenbarone Heinrich Drasche belieferte die Ringstraße exklusiv mit Ziegeln. Im Verein mit ihm wurde der Architekt Theophil Hansen groß und verewigte sich mit seinen Bauten am Ring. Dieser Teil der Reihe beschreibt das Milieu dieser Epoche. Bayern 3
Habsburgs Ringstraßenbarone
29.03.2024
Die Ringstraße war der Platz der Neureichen – und doch gab es sie auch, die Aristokraten, die sich dort niederließen. Das war die Stunde der heimischen Geschäftsleute: Heinrich Drasche belieferte die Ringstraße exklusiv mit Ziegeln. Im Verein mit ihm wurde der Architekt Theophil Hansen groß und verewigte sich mit seinen Bauten am Ring. Dieser Teil der Reihe beschreibt das Milieu dieser geschichtsträchtigen Zeit.

Info:
Titel: Habsburgs Ringstraßenbarone
Subtitel: Altadel und Newcomer
Genre: Doku_Info (Geschichte)
A 2020
Vorspann
Moderator Friedrich von Thun