Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

19:20 - 20:15 | 27.03.2024 N24 Doku

Heavy Metal – Panzerknacker im Einsatz  (55 min)

N24 Doku Technik | D 2017
2024-03-27 07:20:00 2024-03-27 08:15:00 Europe/Zurich Heavy Metal – Panzerknacker im Einsatz Heavy Metal – Panzerknacker im Einsatz N24 Doku
Heavy Metal – Panzerknacker im Einsatz
27.03.2024
Im verschlafenen 200-Seelen-Dorf Rockensußra in Nordthüringen werden einsatzfähige Panzer zu recyclebarem Schrott verwertet. Seit 1992 wurden dort bereits rund 17.000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge "demilitarisiert". Doch wie lassen sich diese Maschinen verschrotten, wenn sie gerade mit der Absicht gebaut wurden, unzerstörbar zu sein? Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen und begleitet die Panzerknacker bei ihrer schweißtreibenden und nicht minder gefährlichen Arbeit.

Info:
Titel: Heavy Metal – Panzerknacker im Einsatz
Originaltitel: Heavy Metal _ Panzerknacker im Einsatz
Genre: Doku_Info (Technik)
D 2017