Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:15 - 21:00 | 28.03.2024 National Geographic

Hitlers letzter Widerstand  (E:3 S:1) (Wald des Todes) (45 min)

Regie: Ian Herring
Mit: Gerardo Barcala, Anthony Demare, Petar Gatsby,
National Geographic FSK 12 HD Geschichte | CDN 2018
2024-03-28 08:15:00 2024-03-28 09:00:00 Europe/Zurich Hitlers letzter Widerstand Hitlers letzter Widerstand Sechs Monate nach der Landung in der Normandie kam der alliierte Vormarsch kurz vor der Grenze zum Stillstand. Hitler gab den Befehl zur Ardennenoffensive, die 20.000 US-Soldaten das Leben kostete. National Geographic
Hitlers letzter Widerstand
28.03.2024
Bis zur Niederlage von Stalingrad schien der Vormarsch von Hitlers Wehrmacht unaufhaltsam. Spätestens ab diesem Zeitpunkt befanden sich die deutschen Armeen auf dem Rückzug. Hitlers wichtigstes Ziel war es nun, die noch besetzten Gebiete zu halten und die "Festung Europa" zu sichern. Aus diesem Grund hatte er ab Sommer 1942 an der französischen Küste den sogenannten "Atlantikwall" errichten lassen.

Info:
Titel: Hitlers letzter Widerstand
Subtitel: Wald des Todes
Originaltitel: Hitler's Last Stand
Genre: Doku_Info (Geschichte)
CDN 2018
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Moderator Mark Oliver
Darsteller
als Hauptsturmführer / Hauptmann
als U.S. Ranger Sergeant Secor
als Captain Adolf Thomae
als Heinrich Himmler
als Stuart Tubb
als Herman