Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:45 - 17:45 | 16.04.2024 N24 Doku

Ikonen: Antikes Alexandria vs. Rotterdam  (Antikes Alexandria vs. Rotterdam) (60 min)

N24 Doku Technik | CDN 2020
2024-04-16 04:45:00 2024-04-16 05:45:00 Europe/Zurich Ikonen: Antikes Alexandria vs. Rotterdam Ikonen: Antikes Alexandria vs. Rotterdam Technische Errungenschaften und geniale Bauwerke vergangener Zeiten werden entsprechenden Schöpfungen und Gebäuden aus moderner Zeit gegenübergestellt und in ihren Details miteinander verglichen. N24 Doku
Ikonen: Antikes Alexandria vs. Rotterdam
16.04.2024
Vor zweitausend Jahren war der Hafen von Alexandria mit seinem berühmten Leuchtturm das wichtigste Handelszentrum der Antike. Bis zu 500 Schiffe konnten dort gleichzeitig ankern. Seine Lage, seine Architektur und sein Leistungsvermögen als Umschlagplatz waren einzigartig. Doch wie sieht der Vergleich mit einem modernen Hafen aus? Rotterdam hat den größten Hafen Europas. Er ist doppelt so groß wie Manhattan. Zwei Häfen der Superlative, ein antiker und ein moderner Klassiker, treten zum Duell an.

Info:
Titel: Ikonen: Antikes Alexandria vs. Rotterdam
Subtitel: Antikes Alexandria vs. Rotterdam
Originaltitel: Legends vs Modern Icons
Genre: Doku_Info (Technik)
CDN 2020