Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:00 - 02:45 | 27.03.2024 ARD

Kafka  (E:6 S:1) (Dora) (45 min)

Regie: David Schalko
Mit: Joel Basman, David Kross, Nicholas Ofczarek,
ARD FSK 12 HD Dramaserie | A 2024
2024-03-28 02:00:00 2024-03-28 02:45:00 Europe/Zurich Kafka Kafka Der schwer an Tuberkulose erkrankte Franz wird im Kurort Spindlermühle zu seinem Roman "Das Schloss" inspiriert. Er trifft auf Dora Diamant, die seine letzte große Liebe werden wird. ARD
Kafka
27.03.2024
Der schwer an Tuberkulose erkrankte Franz reist ins Riesengebirge und erholt sich im Kurort Spindlermühle, der in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines Romans "Das Schloss" verwandelt wird. Und er trifft seine letzte große Liebe, Dora Diamant. Nachdem er schließlich dem verhassten Büro entkommen ist, leben die beiden einige Monate lang in Berlin und verbringen seine letzten Tage gemeinsam in einem Sanatorium außerhalb Wiens.

Info:
Titel: Kafka
Subtitel: Dora
Genre: Serie (Dramaserie)
A 2024
Vorspann
John Lüftner Hersteller
Kyrre Kvam Komponist
Darsteller
als Franz Kafka
als Max Brod
als Hermann Kafka
als Julie Kafka
als Ottla Kafka
als Milena Jesenská
als Dora Diamant
als Felix Weltsch
als Oskar Baum
als Franz Werfel