Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

06:05 - 07:15 | 29.03.2024 ZDF

Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer  (70 min)

Regie: Michael Ekbladh
Mit: Jonathan Bailey, Jennifer Saunders, Adrian Edmondson,
ZDF FSK 0 HD Animationsfilm | D/S/NL 2021
2024-03-29 06:05:00 2024-03-29 07:15:00 Europe/Zurich Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer ZDF
Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer
29.03.2024
Kaninchenjunge Karlchen ist traurig. Ausgerechnet an seinem Geburtstag müssen die Eltern mit Schwester Klara zum Arzt. Um doch noch feiern zu können, macht sich Karlchen auf den Weg zu Oma. Aber ganz genau kennt er den Weg durch den Wald zu Oma Nickel nicht. Als Karlchen nicht bei Oma, sondern in einem Teich landet, helfen ihm zum Glück seine Freundin Monika und ihr Hund Bello. Ob aus dem Abenteuer im Wald am Ende ein Geburtstagsabenteuer wird? "Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer" ist ein kindgerechter, liebevoll animierter Kinospielfilm aus dem Jahr 2022, der auf den weltweit erfolgreichen Vorschulkinderbüchern von Rotraut Susanne Berner basiert.

Info:
Titel: Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer
Originaltitel: Best Birthday Ever
Genre: Film / Kinder (Animationsfilm)
D/S/NL 2021
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor

Vorspann
Simon Crowe Hersteller
Annette Focks Komponist
Darsteller
als Papa Nickel
als Mama Nickel
als Oma Nickel
als Karlchen
als Monika
als William
als Dad
als Kareltje