Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

09:25 - 09:50 | 27.03.2024 ZDF Neo

Löwenzahn Classics  (E:8 S:24) (Peter rettet die Straßenbahn) (25 min)

Regie: Hans-Henning Borgelt
Mit: Peter Lustig, Michael Günther, Hanneliese Shantin,
ZDF Neo FSK 6 Wissen | D 2004
2024-03-27 09:25:00 2024-03-27 09:50:00 Europe/Zurich Löwenzahn Classics Löwenzahn Classics Die Straßenbahnlinie zum Bärstädter Elchwinkel soll eingestellt werden. Mit dem Auto sei man angeblich schneller in der Stadt, so der Bürgermeister. Peter Lustig will ihn vom Gegenteil überzeugen und findet gute Argumente. ZDF Neo
Löwenzahn Classics
27.03.2024
Die Straßenbahnlinie zum Bärstädter Elchwinkel soll eingestellt werden. Mit dem Auto sei man angeblich schneller in der Stadt, so der Bürgermeister. Peter Lustig will ihn vom Gegenteil überzeugen. Er erforscht, wie Straßenbahnen funktionieren und wer für den reibungslosen Verkehr sorgt. Am Simulator lernt Peter sogar, sie zu steuern. Der Showdown: ein Wettrennen mit dem Bürgermeister – Auto gegen Straßenbahn. Und wer lenkt die Bahn? Natürlich Peter höchstpersönlich.

Info:
Titel: Löwenzahn Classics
Subtitel: Peter rettet die Straßenbahn
Originaltitel: Löwenzahn
Genre: Doku_Info / Kinder (Wissen)
D 2004
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Peter Lustig
als Straßenbahn-Fahrer
als Alte Dame
als Vorzimmerdame
als Bürgermeister