Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:45 - 17:00 | 17.04.2024 Phoenix

Mensch Merz!  (15 min)

Regie: Steffen Haug
Phoenix Politik | D 2024
2024-04-17 04:45:00 2024-04-17 05:00:00 Europe/Zurich Mensch Merz! Mensch Merz! Friedrich Merz, der Parteivorsitzende der CDU, hat eine lange politische Karriere hinter sich und soll die CDU aus dem historischen Tief führen. Ob er das Zeug zum Kanzler hat, ist jedoch fraglich. Ob er es will, noch unklar. Phoenix
Mensch Merz!
17.04.2024
Friedrich Merz, der Parteivorsitzende der CDU, steht vor der Möglichkeit, Kanzler zu werden. Er hat einen kometenhaften Aufstieg erlebt, einen Machtkampf verloren und sich von der Politik abgewandt. Nach Merkels Rückzug ist er wieder im Spiel und wird als Hoffnungsträger angesehen. Seine Beliebtheitswerte sind jedoch niedrig. 2024 wird er sich entscheiden müssen, ob er als Vollblutpolitiker auch Kanzler werden will.

Info:
Titel: Mensch Merz!
Originaltitel: Mensch Merz! Der Herausforderer
Genre: Doku_Info (Politik)
D 2024
Vorspann