Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

15:00 - 15:45 | 30.03.2024 ZDF Info

Mythos Heinrich VIII.  (E:2 S:1) (Sex und Intrigen) (45 min)

Regie: Luke Korzun Martin
Mit: Laurence Spellman, Amelia Strohm, Chris Barnes,
ZDF Info HD Menschen | GB 2019
2024-03-30 03:00:00 2024-03-30 03:45:00 Europe/Zurich Mythos Heinrich VIII. Mythos Heinrich VIII. Er braucht und will einen männlichen Thronerben, seine Ehefrau und Königin kann ihm diesen nicht schenken. Als der Papst dem König die Scheidung verwehrt, sagt sich Heinrich VIII. von der Kirche los. ZDF Info
Mythos Heinrich VIII.
30.03.2024
Er braucht und will einen männlichen Thronerben, seine Ehefrau und Königin kann ihm diesen nicht schenken. Als der Papst dem König die Scheidung verwehrt, sagt sich Heinrich VIII. von der Kirche los. Auch seine zweite Frau, Anne Boleyn, kann ihm seinen sehnlichsten Wunsch nicht erfüllen. Nach einem schweren Reitunfall wird Heinrich der VIII. mehr und mehr zum unberechenbaren Tyrannen.

Info:
Titel: Mythos Heinrich VIII.
Subtitel: Sex und Intrigen
Originaltitel: Henry VIII
Genre: Doku_Info (Menschen)
GB 2019
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als King Henry VIII
als Anne Boleyn
als Norfolk
als Kings Guard
als Thomas Cromwell
als Cardinal Wolsey
als Narrator