Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

07:40 - 08:08 | 17.04.2024 ZDF Info

plan b: Gut gewürzt  (E:214) (28 min)

ZDF Info HD Essen + Trinken | D/CH 2023
2024-04-17 07:40:00 2024-04-17 08:08:00 Europe/Zurich plan b: Gut gewürzt plan b: Gut gewürzt ZDF Info
plan b: Gut gewürzt
17.04.2024
Gewürze geben unserem Essen den letzten Kick, aber oft sind sie gepanscht, verunreinigt oder gestreckt. Dabei gibt es sie schon längst, die guten Gewürze. Die meisten Würzmittel stammen aus Entwicklungsländern, der Anbau erfolgt dort oft mit großem Pestizideinsatz und chemischem Dünger. Die Reportage begleitet Menschen, die einen anderen Gewürzanbau wagen – auch bei uns in Deutschland.

Info:
Titel: plan b: Gut gewürzt
Originaltitel: Gut gewürzt _ Ingwer, Paprika und rotes Gold
Genre: Doku_Info (Essen + Trinken)
D/CH 2023