Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:45 - 11:10 | 28.03.2024 ORF 2

Rauris erlesen – Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage  (25 min)

ORF 2 Gesellschaft + Soziales | A 2024
2024-03-28 10:45:00 2024-03-28 11:10:00 Europe/Zurich Rauris erlesen – Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage Rauris erlesen – Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage Seit mehr als fünf Jahrzehnten gelingt es in Rauris, eine Literaturveranstaltung zu etablieren, die Autoren der deutschsprachigen Literaturszene versammelt. Darunter waren auch schon spätere Nobelpreisträger. ORF 2
Rauris erlesen – Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage
28.03.2024
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägen die Rauriser Literaturtage im Salzburger Land eine ganze Region. Es ist gelungen, eine Literaturveranstaltung zu etablieren, die Autoren der deutschsprachigen Literaturszene versammelt, darunter waren auch spätere Nobelpreisträger wie Herta Müller und Peter Handke. Dieses Feature widmet sich der Geschichte der Literaturtage, lässt Pioniere ebenso zu Wort kommen wie Zeitzeugen und gegenwärtige Akteure der Kulturveranstaltung.

Info:
Titel: Rauris erlesen – Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage
Originaltitel: Rauris erlesen _ Fünf Jahrzehnte Rauriser Literaturtage
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
A 2024