Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:15 - 18:45 | 28.03.2024 alpha

RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle!  (E:117) (Gesunde Ernährung: Kochen für ein Menschenrecht) (30 min)

alpha Gesellschaft + Soziales | D 2023
2024-03-28 06:15:00 2024-03-28 06:45:00 Europe/Zurich RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle! RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle! Gesunde Ernährung ist wichtig für unseren Körper, ist aber auch im reichen Deutschland für eine wachsende Zahl von Menschen zu teuer. Vielen fehlt zudem das Wissen, was gesundes Essen ist und wie man es zubereitet. alpha
RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle!
28.03.2024
Gesundes Essen ist auch im reichen Deutschland für eine wachsende Zahl von Menschen schlicht zu teuer. Vielen fehlt zudem das Wissen, was gesunde Ernährung ist. Moderator Rainer Maria Jilg testet, wie weit er mit einem Lebensmittel-Budget von 5 Euro 80 pro Tag kommt – dem staatlich vorgesehenen Satz für Bedürftige. Von Profiköchen lässt er sich zeigen, wie man mit wenig Geld gesundes Essen zaubern kann.

Info:
Titel: RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle!
Subtitel: Gesunde Ernährung: Kochen für ein Menschenrecht
Originaltitel: Respekt
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2023
Vorspann
Moderator Rainer Maria Jilg