Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:25 - 02:30 | 21.04.2024 ARD

Serpico  (125 min)

Regie: Sidney Lumet
Mit: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe,
ARD FSK 16 HD Kriminalfilm | USA/I 1973
2024-04-22 12:25:00 2024-04-22 02:30:00 Europe/Zurich Serpico Serpico Als der junge New Yorker Polizist Frank Serpico die Korruption unter den Kollegen aufzudecken versucht, stößt er bei seinen Vorgesetzten auf wenig Unterstützung und gerät sogar in Lebensgefahr. ARD
Serpico
21.04.2024
Der ebenso junge wie naive Polizist Frank Serpico merkt schon kurz nach seinem Dienstantritt in einem New Yorker Polizeirevier, dass seine Kollegen durch und durch korrupt sind. Vergebens versucht der Idealist, gegen die Korruption anzukämpfen, und entschließt sich deshalb, mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu treten. Dies schafft ihm aber nicht nur Freunde. Er gerät sogar in Lebensgefahr.

Info:
Titel: Serpico
Genre: Film (Kriminalfilm)
USA/I 1973
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Martin Bregman Hersteller
Darsteller
als Serpico
als Sidney Green
als Tom Keough
als Captain McClain
als Laurie
als Leslie
als Bob Blair
als Pasquale
als D.A. Tauber
als Rubello