Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:15 - 21:10 | 16.04.2024 N24 Doku

Spacetime  (E:4 S:6) (Weltraumbergbau – Schätze aus dem Universum) (55 min)

N24 Doku Wissen | D 2023
2024-04-16 08:15:00 2024-04-16 09:10:00 Europe/Zurich Spacetime Spacetime Die Doku-Reihe will den Phänomen des Universurms auf die Spur kommen. Der ehemalige Astronaut Ulrich Walter erzählt, welche Geheimnisse im All noch zu entdecken sind und was uns dort erwartet. N24 Doku
Spacetime
16.04.2024
Auf seiner unersättlichen Suche nach Ressourcen blickt der Mensch nun auch ins All. Der Mond als Rohstoff-Paradies? Asteroiden aus Metall, die unermesslichen Reichtum versprechen? Noch ist ein Goldrausch im Weltraum reine Utopie, doch will sich der Mensch tiefer ins All fortbewegen, dann ist er auf Ressourcen vor Ort angewiesen. Darum arbeiten alle Raumfahrtnationen konkret an Konzepten und Technologien, um den Abbau und die Nutzung von Rohstoffen im All zu ermöglichen.

Info:
Titel: Spacetime
Subtitel: Weltraumbergbau – Schätze aus dem Universum
Genre: Doku_Info (Wissen)
D 2023