Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:15 - 23:25 | 30.03.2024 Sky Nostalgie

Spartacus  (190 min)

Regie: Stanley Kubrick
Mit: Kirk Douglas, Laurence Olivier, Jean Simmons,
Sky Nostalgie FSK 16 HD Monumentalfilm | USA 1960
2024-03-30 08:15:00 2024-03-30 11:25:00 Europe/Zurich Spartacus Spartacus Der Sklave Spartacus wird in einer römischen Gladiatorenschule zum erbarmungslosen Kämpfer ausgebildet. Als die Sklavin Varinia verkauft wird, in die er verliebt ist, zettelt er einen Aufstand an. Sky Nostalgie
Spartacus
30.03.2024
Im ersten Jahrhundert vor Christus schuftet der Sklave Spartacus in einem libyschen Bergwerk. Der Römer Batiatus kauft den Sklaven, um ihn in seiner Gladiatorenschule ausbilden zu lassen. Dort verliebt sich Spartacus in die Sklavin Varinia, die allerdings an den römischen Senator Crassus verkauft wird. Spartacus organisiert einen Ausbruch der Gladiatoren, der zu einem Sklavenaufstand führt.

Info:
Titel: Spartacus
Genre: Film (Monumentalfilm)
USA 1960
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Edward Lewis Hersteller
Alex North Komponist
Darsteller
als Spartacus
als Crassus
als Varinia
als Gracchus
als Batiatus
als Julius Caesar
als Helena Glabrus
als Crixus
als Tigranes Levantus
als Marcus Publius Glabrus