Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

22:55 - 00:00 | 17.04.2024 SRF 1

Sternstunde Philosophie  (65 min)

SRF 1 Philosophie | CH 2024
2024-04-17 10:55:00 2024-04-18 12:00:00 Europe/Zurich Sternstunde Philosophie Sternstunde Philosophie Die Sendereihe geht den grossen philosophischen Fragen und den brennenden Themen unserer Gesellschaft auf den Grund. SRF 1
Sternstunde Philosophie
17.04.2024
"Das war ein produktiver Tag!" Wer das sagt, blickt meist zufrieden auf sein Tagwerk. Doch was meint er damit genau? Heisst produktiv zu sein notwendig auch, etwas zu leisten? Und weshalb wird Produktivität in der modernen Arbeitswelt so oft zur Falle?

Info:
Titel: Sternstunde Philosophie
Topic: Raus aus der Produktivitätsfalle! Oder: Leistung neu denken,
Genre: Unterhaltung (Philosophie)
CH 2024
Vorspann
Moderator Barbara Bleisch
Hans Rusinek Gäste
Hannah Schragmann Gäste