Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

15:05 - 15:55 | 28.03.2024 N24 Doku

Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern  (E:7 S:3) (Der geheimnisvolle Alien-Stern) (50 min)

Regie: Matthew Walters
N24 Doku FSK 12 Wissenschaft | GB 2018
2024-03-28 03:05:00 2024-03-28 03:55:00 Europe/Zurich Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern KIC 8462852 ist der vielleicht geheimnisvollste Stern der Galaxis. Seine Leuchtkraft schwankt gewaltig. Unter Millionen Sternen am Himmel ist er der einzige, bei dem so etwas beobachtet wurde. N24 Doku
Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern
28.03.2024
KIC 8462852 ist der vielleicht geheimnisvollste Stern der Galaxis. Seine Leuchtkraft schwankt in gewaltigem Ausmaß. Unter Millionen Sternen am Himmel ist er der einzige, bei dem so etwas beobachtet worden ist. Ein Objekt von Außerirdischen? Astronomen erklären, was die starken Helligkeitsschwankungen verursachen könnte. Unter ihnen ist Tabetha Boyajian, nach der der Himmelskörper benannt wurde.

Info:
Titel: Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern
Subtitel: Der geheimnisvolle Alien-Stern
Originaltitel: Strip the Cosmos
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
GB 2018
Wertung :
Wertung:

Vorspann