Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:00 - 16:45 | 27.03.2024 Phoenix

Unsere Dörfer  (45 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2021
2024-03-27 04:00:00 2024-03-27 04:45:00 Europe/Zurich Unsere Dörfer Unsere Dörfer In den 1960er-Jahren wurden aus lebendigen Gemeinden verschlafene Dörfer. Langsam geht es allerdings wieder aufwärts. Wer verantwortete den Niedergang und wer sorgt jetzt für neue Hoffnung? Phoenix
Unsere Dörfer
27.03.2024
In den 1960er-Jahren galt das Dorf als rückständig und Verkehrshindernis. Traditionsreiche Fachwerkbauten in der Dorfmitte wurden abgerissen und machten Platz für sterile Neubauten und breitere Straßen. Aus lebendigen Gemeinden wurden verschlafene Dörfer. Langsam geht es allerdings wieder aufwärts. Wer verantwortete den Niedergang und wer sorgt jetzt für neue Hoffnung in den Dörfern?

Info:
Titel: Unsere Dörfer
Originaltitel: Unsere Dörfer _ Niedergang und Aufbruch
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2021