Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:50 - 02:30 | 27.03.2024 ZDF Info

Verborgene Welten  (E:1 S:1) (Das Geheimnis der gefiederten Drachen) (40 min)

Regie: Emma Baus
ZDF Info HD Tiere | F 2016
2024-03-28 01:50:00 2024-03-28 02:30:00 Europe/Zurich Verborgene Welten Verborgene Welten Seit dem 19. Jahrhundert kennen wir den Urvogel Archaeopteryx, nicht aber seine unmittelbaren Vorfahren. Schon lange suchen Paläontologen nach dem Bindeglied, das die Evolution der Vögel aus den Dinosauriern erklärt. ZDF Info
Verborgene Welten
27.03.2024
Seit dem 19. Jahrhundert kennen wir den Urvogel Archaeopteryx, nicht aber seine unmittelbaren Vorfahren. Schon lange suchen Paläontologen nach dem Bindeglied, das die Evolution der Vögel aus den Dinosauriern erklärt. Neue Fossilienfunde könnten helfen, das Rätsel zu lösen. Die Dokumentation zeigt die neuesten, erstaunlich gut erhaltenen Funde und taucht in die vergangene Welt der Dinosaurier ein.

Info:
Titel: Verborgene Welten
Subtitel: Das Geheimnis der gefiederten Drachen
Originaltitel: Les mondes perdus
Genre: Doku_Info (Tiere)
F 2016
Vorspann
Emma Baus Regie
Bertrand Loyer Hersteller
Samuel Safa Komponist