Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

12:15 - 12:55 | 17.04.2024 Kabel 1 Doku

Wettkampf der Waffenschmiede  (E:13 S:3) (Der Kavalleriesäbel) (40 min)

Regie: Alfonso Trinidad
Mit: Alfonso Trinidad, David Lain Baker, Doug Marcaida,
Kabel 1 Doku FSK 12 HD Wissen | USA 2017
2024-04-17 12:15:00 2024-04-17 12:55:00 Europe/Zurich Wettkampf der Waffenschmiede Wettkampf der Waffenschmiede Im Jahr 1852 wurde der Kavallerie-Säbel erstmals in Preußen eingeführt. Er war speziell für den Einsatz auf dem Pferd gedacht. Bei seiner Anfertigung müssen die Waffenschmiede mit Gussstahl arbeiten. Kabel 1 Doku
Wettkampf der Waffenschmiede
17.04.2024
Im Jahr 1852 wurde der Kavallerie-Säbel erstmals in Preußen eingeführt. Er war speziell für den Einsatz auf dem Pferd gedacht. Bei seiner Anfertigung müssen die Waffenschmiede mit Gussstahl arbeiten. Neu an dem Säbel waren sein schalenförmiger Handschutz und seine Klinge, die weniger gekrümmt war, als bei dem Vorläufer. So sollten auch Stöße mit der Waffe ausgeführt werden können.

Info:
Titel: Wettkampf der Waffenschmiede
Subtitel: Der Kavalleriesäbel
Originaltitel: Forged in Fire
Genre: Doku_Info (Wissen)
USA 2017
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Jim Pasquarella Hersteller
Kevin Bluhm Komponist
Moderator Wil Willis
Darsteller
als Self
als Self
als Self