Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

07:25 - 08:25 | 01.04.2024 ARD

Zitterinchen  (E:53 S:15) (60 min)

Regie: Luise Brinkmann
Mit: Annika Krüger, Aram Arami, Flora Thiemann,
ARD FSK 0 HD Märchenfilm | D 2022
2024-04-01 07:25:00 2024-04-01 08:25:00 Europe/Zurich Zitterinchen Zitterinchen Alma wird am Hofe von Prinz Philip als Malerin für seinen botanischen Almanach eingestellt. Leider erkennt Philip nicht, dass sie genau die Richtige für ihn wäre. Stattdessen verliebt er sich in Almas Schwester Christine. ARD
Zitterinchen
01.04.2024
Alma ist eine begabte Malerin, ihr Schwester Christine sagt ihr eine große Zukunft voraus. Tatsächlich wird Alma am Hofe von Prinz Philip als Malerin für seinen botanischen Almanach eingestellt. Philip lebt nur für seine Pflanzen. Von heiratswillige Adelsdamen hält er sich fern. Dafür versteht er sich blind mit Alma, ohne zu merken, dass sie genau die Richtige für ihn wäre. Stattdessen verfällt er Christine, nachdem er ein Bild von ihr bei Alma gesehen hat.

Info:
Titel: Zitterinchen
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
D 2022
Vorspann
Ingelore König Hersteller
David Scheler Komponist
Darsteller
als Alma
als Prinz Philip
als Christine
als Cäcilie Baronin von Talheim
als Irm Baronesse von Thalheim
als Nymphe
als Wärter
als Leonardo da Vonco
als Paul Peter Rabe
als Johannes van Goth